Reaktionsgleichungen?

1 Antwort

Vorbemerkungen:

Aufgabe 10: Das Fe6 (so lese ich das) gibt es nicht.

Aufgabe 14: Das SO (Schwefelmonooxid) ist so unbeständig, dass es gar nicht mit dem Aluminiumoxid zur Reaktion gebracht werden kann.

Aufgaben:

Bei den Aufgaben sollen Reaktionen ablaufen, bei denen die an ein Metall gebundenen Atome mit dem anderen Metall oder Nichtmetall reagieren.

Beispiele:

Aufgabe 6: Kupferoxid reagiert mit Eisen zu Eisenoxid und Kupfer.

Aufgabe 12: Aluminium reagiert mit Magnesiumoxid unter Bildung von Aluminiumoxid und Magnesium.

Dein Problem ist das Auffinden der entsprechenden Formeln und die Koeffizienten in den zu formulierenden Reaktionsgleichungen.

Deine vermuteten Lösungen kannst Du hier posten für eine event. Korektur.