Reaktionsgleichung Tripeptid Alanin, Glycerin und Serin?

2 Antworten

Glycerin ist keine Aminosäure dementsprechend kann man kein Tripeptid bilden.

Gemeint ist sicherlich Glycin. Und auch da können verschiedene Tripeptide entstehen bspw.: Ala-Gly-Ser / Ala-Ser-Gly / Ser-Ala-Gly/ Gly-Ala-Ser / Ser-Gly-Ala / Gly-Ser-Ala entstehen.

Also geht nur sowas wie: Ala + Gly + Ser -> Tripeptid + 3 H2O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Fionska
Fragesteller

Okay, danke dir!

Mit Glycerin gibt es kein Tripeptid. Ich habe es einmal mit Glycin aufgemalt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie, Reaktionsgleichung)

Fionska
Fragesteller

Wow vielen Dank! :)