Rc Regler Hilfe?

1 Antwort

Du musst für die Anschaffung eines Reglers wissen:

Wie viel Ampere wird der Motor denn bei maximaler Last ziehen wollen? Dieser Wert in Ampere muss mindestens vom Regler geliefert werden können, besser aber deutlich mehr.

11,1V, ich vermute mal, es geht um Akkus mit 3-Zellen Lipo. DIe haben 11,7V, im geladenen Zustand 12.6V.

Ich weiß ja nicht, was der Motor antreiben soll. Er würde ohne eine Belastung bei 11 V eine Drehzahl von über 66.000 Umdrehungen machen. Da kannst du so ohne weiteres keinen Propeller drantun, der fliegt auseinander, die Belastung des Motors und des Reglers geht nach oben, es brennt was durch.

Besorge Dir für Propeller das Programm "Drivecalc" udn schau, ob Dein Motor da drinnen ist. Aber selbst für Impeller-Antriebe sind die 6090KV deutlich zu hoch gegriffen.

ich weiß jetzt nicht, wie es bei Bootsantrieben aussieht, oder bei RC-Cars. Aber da müsste ein richtig gutes Untersetzungsgetiebe her, welches auf den Motor und die Spannung ausgelegt ist.

Hab grad die andere Frage gesehen, also ein Absima-Motor. Irgendwas für den Wettbewerb, mit Strömen von 70Ampere und mehr.

Die Angaben des Herstellers zu den Motoren und den notwendigen Strömen sind echt für den Popo. Car-Regler würde ich empfehlen, bei hobbyking.com zu schauen. Das wird dann aus China versendet.

Du musst wissen, ob das ein Motor mit Sensor oder ohne Sensor ist.