Razer vs. MacBook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Zocken willst müsstest du beim MacBook Pro mal mindestens das 15 Zoll nehmen und am besten für 240€ die 4GB-Grafikkarte reinhauen.

Aber für das reine gamen wäre wahrscheinlich das Razer besser.

Für alle Arbeitstechnischen Dinge sowie für Entertainment finde ich das MacBook Pro 1000mal besser, vor allem wegen MacOS. Meiner Meinung nach hat Mac einfach die viel besseren und günstigeren Programme wenn es zum Videoschnitt, Musikproduktion & Bildbearbeitung kommt. Du bekommst ja die kleinen Brüder GarageBand und iMovie kostenlos zum MacBook & kannst dir für (solche Art von Software) wenig Geld Final Cut Pro X & Logic Pro X holen.

Bei Gaming ist/sind Windows/Windows-Laptops natürlich klar überlegen. Ich habe ein MacBook Pro 15' (Late 2016 mit TouchBar) und habe auch das ein oder andere Game mal ausprobiert. Jedoch konnte ich deine besagten Spiele nicht testen , da ich keine Windows-Version auf meinem MacBook installiert habe. Alle Spiele dich testete (League of Legende, Counter-Strike GO) liefen in 4K (native Auflösung des MacBooks) mit 150-200FPS. Wenn das mal nicht funktioniert kann man ja immer noch auf 1080p runterstellen.

Im Großen und Ganzen komme ich zu dem Schluss, dass du für dich selbst entscheiden musst welcher Laptop besser für dich ist & ich denke dass sich die beiden in der Leistung nicht sehr viel nehmen. Worin das MacBook aber 100 mal besser ist, ist die Verarbeitung, dafür hat das Razer die besser I/O.

Kommt ganz darauf an, was du sonst damit machen willst (außer Zocken und Surfen) und wie ansonsten deine Ansprüche sind, auf welche Dinge du Wert legst. Welche Rolle spielen Mobilität und Akkulaufzeit?

Das Budget spielt natürlich auch eine Rolle.

Also, ein paar mehr Infos wären gut!

Vom MacBook Air allerdings wäre grundsätzlich schon mal abzuraten, wenn du auch anspruchsvollere Titel wie GTA V spielen willst – das wird einfach keinen Spaß machen mit der Intel HD 6000, auch wenn es theoretisch möglich ist bei sehr niedrigen Einstellungen. Beim Razer Blade Stealth sieht das ähnlich aus. Falls du aber ohnehin eine externe GPU nutzen willst, dann spielt das natürlich weniger eine Rolle.

Du willst nen Laptop aber keinen Pc
NICHT MÖGLICH! Ein Laptop ist ein Pc

Zum zocken ist n Razer Gaming Notebook (achtung, nicht das mit nur der integr. Graka!) die bessere Wahl. Das Blade ist aber glaube ich das mit nur nem iGPU. Also ohne zustätzlichen eGPU schlechter zum zocken als n aktuelles 15"er Macbook Pro.

Kannst dir ja such mal die Asus ROG Reihe anschauen ;)