Razer Tastatur öffnen?

1 Antwort

Meist sind die Schrauben zum Öffnen unter den Gummifüßen versteckt. Diese einfach entfernen und aufschrauben. Bei hochwertigen Tastaturen lassen sich meist die Tasten entfernen und so kannst du darunter sauber machen. Falls das nicht funktioniert -> Klingt erstmal merkwürdig, aber eine Tastatur lässt sich durchaus in die Spülmaschine tun. Normaler Waschgang unter niedriger Temperatur und anschließend zwei-drei Tage auf der Heizung trocknen lassen.

Andre5659
Fragesteller

Danke für eure antworten.

niklas9000  22.01.2023, 20:22
@Andre5659

Die kleinen Grip Tapes kannst du danach wohlmöglich einfach wieder aufkleben, das sollte noch halten. Für die Platine sollte das erstmal keine Rolle spielen, solange während des Waschvorgangs keine Spannung anliegt und so einen Kurzschluss erzeugt. Wichtig ist im Anschluss die schnelle Trocknung, damit es zu keine Korrosion kommt. Ich selber musste noch keine Tastatur in den Geschirrspüler tun, würde es aber bei schweren Vermutzungen in Erwägung ziehen.

Schau dir mal das folgende Video an. Dort wurde ein guter Test mit fünf versch. Tastaturen gemacht. Das Resultat ist eindeutig.

https://www.youtube.com/watch?v=pgnF42ZoRSw

Andre5659
Fragesteller
@niklas9000

ich hab sie jetzt in die Spüle, Meine Spülmaschine hat eine Glanz trocknungsfunktion, Theoretisch wenn diese Aktiviert wird, wird die Tastatur Geschont getrocknet, sie ist jetzt für 01:05 Std und auf 45° drinnen.🤷🏽‍♂️ Mal sehen .....

niklas9000  22.01.2023, 20:55
@Andre5659

Dann viel Erfolg! Auch trotz der Trocknungsfunktion solltest du hier einiges an Zeit einplanen, bis auch immer inneren alles getrocknet ist. Im Video ist von einer Woche Trocknungszeit die Rede. Über ein Update würde ich mich freuen ^^

Andre5659
Fragesteller

Servus, Theoretisch kann man wahrscheinlich die Grip Tapes, Nachbestellen. Die benötigten kleinen Schraubenzieher besitze ich glücklicherweise bereits. (Aber Elektronische Geräte in die Spülmaschine??? 🫨 Geht die Platine nicht dabei drauf ??? Ich muss ja Tabs dann benutzen zwecks dem Penetranten Geruch??) selbst schon eine in die Maschine geschmissen ??