RAY BAN SONNENBRILLEN GEKAUFT

4 Antworten

Das Geld ist weg. Und wenn da etwas kommt, dann sind das nachgemachte, chinesische Ramsch-Brillen und keine von Ray Ban.

Falls später Geld vom Konto abgezogen wird, wäre das illegal, und man kann solche Buchungen rückgängig machen lassen.

Wie man in Zukunft vermeidet, auf Fake-Shops hereinzufallen.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Betr%C3%BCgerische_Internet-Shops

Beim Kauf auf solchen Fakeseiten der Plagiatsmafia liefert man neben seinem Geld auch seine Realdaten an die kriminellen Betreiber ab. Diese Daten werden natürlich auch für den weiteren Missbrauch gesammelt.

Woran die meisten Schnäppchenjäger nicht denken: Es werden auch Fakeshop-Domainnamen mit missbräuchlich erlangten privaten Daten angelegt.

Was den Zoll anbetrifft kann da auch noch neben einer Beschlagnahme der betroffene Rechteinhaber reagieren.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/luxottica-group.htm

"Weil die Seite sieht eigentlich nicht so fake aus!"

So? Massenweise Ray Ban für nicht mal 10 % des Preises? Kein Impressum? Keine AGB?

Wie sieht denn für Dich eine Fake-Seite aus?

Was mit den angegebenen Daten gemacht wird? Keine Ahnung, möglich ist aber vieles.

Klar ist es Betrug, es gibt keine Ray Ban um 20€ ;)

pocahontazzs
Fragesteller

Ja das weiß ich :/ aber ist es möglich das ihr Konto ausgeplündert wird? :/

KeinName2606  07.05.2015, 20:56
@pocahontazzs

Tja blöd. Sie soll regelmäßig prüfen, ob da irgendwas unrechtmäßig abgebucht wird.

pocahontazzs
Fragesteller
@KeinName2606

Ja das ist echt blöd! Hmm ja genau .. Oder sie kann ihr Karte sperren bzw. 'ändern' ?!