Raupen im Essen.....

4 Antworten

Du hast Recht, der Mensch ist an sich ein Allesfresser. Der Ekel vor bestimmten Nahrungsmitteln ist überwiegend kulturell bedingt. Chinesen essen zum Beispiel keinen Käse und viele Japaner finden Mettbrötchen mit Zwiebeln eklig. In einigen Gegenden der Welt gelten Raupen sogar als Delikatesse.

In anderen Ländern ist sowas eine Leibspeise, du bist einfach nicht daran gewohnt und hast hier andere Gepflogenheiten kennen gelernt, wir wurden so erzogen sind, das wir Insekten eklig finden, sowas sind einfach kulturelle Unterschiede.

weil du von klein auf gelernt hast ( von deinen mitmenschen ), dass man keine insekten isst und wenn doch, dass das eklig ist - es ist also nur eine frage der gewohnheit, in anderen kulturen ist es durchaus normal ,würmer und anderes kleingetier zu essen, aber ich persöhnlich finde auch fleisch eklig und bin der meinung, dass der mensch eigentlich nicht dafür von der natur ausgelegt ist, fleisch zu essen und somit kein "allesfresser" ist

Das sind Proteine,ist gut für Körper und Geist