Raupe fällt 30 Meter, stirbt sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Art der Raupe und deren Größe an. Kleine und dicht behaarte Raupen überleben solch einen Sturz problemlos, wohingegen große und unbehaarte Raupen wie z.B. die Raupe des Weidenbohrers, des Mittleren Weinschwärmers und des Totenkopfschwärmers den Sturz nicht überleben, wenn sie auf harten Boden fallen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Ellihehe
Fragesteller

Danke! :)

Hallo,

nein ich denke nicht :)

liebe Grüße

Maryslive

Ellihehe
Fragesteller

Danke :) Grüße zurück xD

Nein.

Ellihehe
Fragesteller

Danke👍