Raumluftbelastende Wandfarbe mit Fixiersalz neutralisieren?

2 Antworten

Nachdem heute so viele Menschen an Allergien leiden, dürften Farben mit dem Konservierungsstoff Isothiazolon (ist übrigens auch in Flüssigwaschmitteln, Spülmitteln usw. enthalten) gar nicht mehr zugelassen werden.

Wir wussten bei der Verarbeitung leider nicht, dass Isothiazolon zu den Hauptallergenen in Deutschland zählt.

Womit sollte man die Wände grundieren?

Wandfarben die raumluftbelastend sind, sollten garnicht verwendet werden ! Besser als eine Maskierung mit einem Schellack-Produkt ist die Sanierung der Wohnung !! Alte Tapete raus, Wände grundieren und mit baubiologisch unbedenklichen Produkten gestalten. Erst dann könnt ihr beruhigt schlafen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder und 4 Enkel