Raum mit Luftballons füllen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballongröße vereinfacht: ca. 20 x 20 cm. Da passen auf einen Meter 5 Stück, auf einen Quadratmeter also 25. Fünf Lagen übereinander: 125 Stück pro Kubikmeter.

Da die Ballons "inneinanderrutschen" wirst du sie etwas mehr aufblasen müssen, auf ca. 25 cm...

Dann dürfte es passen: 50 x 125 = 6250 Stück. Gute Puste!

Bei anderen Größen kannst du das nach dem Beispiel selbst ausrechnen...

Günstig bekommste die im Netz. Google einfach nach 'Ballons zur Raumbefüllung' oder 'luftballonfehldrucke'. Sowas wird massenhaft verkauft. Manchmal als kiloware manchmal als 500er Packung oder 1000er Packung fehldrucke. Das sind dann zwar alles Werbeballons aber das Wurstet ja. Die haben dann auch alle möglichen Größen oder Formen, aber auch das sollte nicht stören... Check mal Topballoon. Da hab ich auch sowas gesehn. Viel Spaß, wenn ich nich zu spät bin...

Alle bisherigen Berechnungen sind richtig. Du musst mit zwischen 5000 und 10000 (bei sehr kleinen 20000) Ballons rechnen.

wie groß sind die Luftballons? gibt ja verschieden große.....

also ich hab im Internet jetzt schon einige Angebote gefunden, 1000 bunte kleine Ballons (45cm Umfang / 14cm Durchmesser) die wären recht günstig