Raum mit Dachschräge teilen?

5 Antworten

Ein Regal und/ oder Schrank hinstellen.

Rücken an Rücken.

schall absorbieren geht nur mit baulichen maßnahmen. oder stelle entweder quer oder längs eine schrankwand auf, die aber komplett dicht sein muss.

blickdicht geht auch schon mit einem vorhang.

Na ja,provisorisch,könnte man einen Schrank als Raumteiler verwenden,wenn die Höhe unter der Schräge noch hoch genug wäre.Ansonsten ein Vorhang.Wenn es ein bissel was sein soll,wäre eine Abtrennung mit Rigipsplatten das mindeste.Mit Schall abhalten,ist es dann aber nix.Die Quadratur des Kreises kann man nicht machen,gelle? Wenn es den Schall abhalten soll,dann Aufständerung mit Holzbalken.Dann mit 10cm starke Platten,z.B.Perimeterdämmung,die ansonsten für Außenfassaden verwendet werden.Der Aufwand ist nicht sehr groß,nicht sehr teuer und Du kannst die einfach mit Styroporkleber verbinden und dann streichen,tapezieren,dekorieren,wie es gefällt.Beste Grüße

Wie wäre es mit einer doppelten Anbauwand, die gleichzeitig von beiden Seiten genutzt werden kann? Im Jugendzimmer als Kleiderschrank und im Arbeitszimmer als Aktenschrank!

Sese00717
Fragesteller

Wie meinst du das mit Anbauwand?

bluelibelle  20.01.2016, 18:00
@bluelibelle

Google mal bei Google Bilder nach "schränke für schräge wände" und lass dich inspirieren! Viel Spaß dabei.