Raue Haut die nicht weg geht?

3 Antworten

Benutze am besten eine nachfettende Creme. Die falschen Cremes können da kontraproduktiv sein, also geh sonst in die Apotheke/ Drogerie und lass dich da beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte am Wetter liegen, in der kalten Jahreszeit habe ich auch sehr raue Hände. Bei mir liegt es auch an Wollhandschuhe. Benutze ein Handcreme ohne Parfum und Creme immer nach den Händewaschen ein. Ich trage in der Nacht wenn es ganz schlimm ist baumwollhandschuhe/Neurodermitishandschuhe und Creme sie vorher dick ein.

Da gibt es zahlreiche Ursachen und ohne Anhaltspunkte kann man keine Aussage machen. Besorge dir eine gute Handcreme für trockene Haut.

Erik2004444
Fragesteller

Also es tut halt manchmal ein wenig beim bewegen weh wenn das hilft

maja0403  05.04.2022, 22:37
@Erik2004444

Das ist keine Hilfestellung für eine Ursachenfindung. Das die Haut weh tut ist normal in dem Zustand. Versuchs mit guter Pflege und wenn das nicht hilft, ab zum Arzt.