Rauchfrei-Spritze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts und niemand wird für Dich mit der Qualmerei aufhören - nur Du selbst.

Das Tückische am Nikotin ist ja, dass sieben Sekunden nach dem ersten Zug das Nikotin die Gehirnschranke überwindet (darf eigentlich gar nicht sein) und manipuliert das sogenannte Belohnungszentrum (medizinisch: nucleus accumbens). - Wenn Du mehr darüber wissen willst, google mit

rauchen nucleus accumbens

Wenn nun also eine Spritze dafür sorgen soll, dass das Gehirn nicht mehr manipuliert wird, kann das doch nur eine neuerliche Manipulation am Gehirn sein. - Ist Dir der Gedanke nicht unheimlich? Mir ja.

.

Mir haben Leute berichtet, dass Akupunktur ihnen beim Aufhören mit der Qualmerei geholfen hat. Andere haben mir erzählt, dass ihnen Hypnose half.

Wieder andere versicherten mir glaubhaft, dass sie überhaupt keine derartigen Hilfsmittel brauchten, sondern sich einen zeitnahen Termin setzten, alle Raucherutensilien aus dem Haus schafften - und mit der Qualmerei aufhörten.

.

Grundvoraussetzung ist Dein eigener Wille - also dass Du mit der Qualmerei wirklich aufhören willst.

Lies hier meine Antwort an finmic1 mit weiterführenden Links, zielgerichteten Google-Hinweisen und Videos:

http://www.gutefrage.net/frage/rauchentwoehnung-durch-hyptnose#antwort22117024

Indem Du diesen Link anklickst, wirst Du weitergeleitet zu meiner Antwort an Brillenspinne. Dort erkläre ich ausführlich etwas über den Autopiloten in uns. Diese Info ist für Verhaltensänderungen besonders wichtig.

.

Hier die sehr gute Dokumentation

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

(45 Min.)

cyracus  28.11.2011, 11:47

In der Antwort an Brillenspinne erwähne ich die vielfach vertretene Meinung, nach drei Tagen habe der Körper das Nikotin rausgeschmissen. Das stimmt zum Teil - bei sehr starken Rauchern, die sehr viele Jahre geraucht haben, kann das auch zwei bis drei Wochen andauern. Auch wenn es etwas länger als drei Tage bei Dir andauern würde, geht diese Zeit vorüber, und dann wird alles leichter.

.

Sehr gut die Motivation unterstützend dieser Blog-Eintrag mit vielen lesenswerten Kommentaren darunter:

Welche Begleiterscheinungen hat der Nikotinentzug?

http://nichtraucher-zigaretten.de/nikotin/welche-begleiterscheungen-hat-der-nikotinentzug/

Auch warum Süßigkeitshunger verstärkt auftreten kann, und wie man am besten damit umgeht, wird hier sehr gut erklärt.

.

cyracus  28.11.2011, 11:48
@cyracus

Sehr informativ und ein echtes Goldstück ist dieser

http://zigarettenrechner.de/

Spiel mal ein bißchen rum. Gib ein, was Du bisher geraucht hast.

Und dann gib mal ein, wie es für diejenigen ist, die 20 oder 30 Jahre täglich eine oder zwei Schachteln Zigaretten weggequalmt haben. - Du wirst staunen.

.

cyracus  28.11.2011, 11:49
@cyracus

Klick hier zum Buch von

Bauer: Die Rauchgiftfalle

http://www.amazon.de/Rauchgiftfalle-heimliche-Angst-Raucher-Nichtrauchen/dp/3833439459

Mach Dir die Freude und klick dort die Kundenrezensionen (neben den Sternen) an.

Sehr angenehm ist der Stil, in dem Franz Wilhelm Bauer sein Buch schrieb: absolut ohne erhobenen Zeigefinger, sehr informativ und mit angenehmem Humor.

.

Es gibt auch gute Foren, in denen Aufhörwillige sich liebevoll unterstützen. Schau mal unverbindlich hier rein, google mit

carookee rauchen forum

kicknic forum

nichtraucher de forum

nichtraucherforum rauchfrei

rauchfrei info forum

rauchfrei portal forum

.

Mehrfach wurde auch schon berichtet, dass Aufhörwillige eine Dose mit alter Zigarettenasche bei sich haben. Kriegten die einen Schmacht - so berichten sie -, dann

Dose auf, Nase rein - Schmacht weg.

Probier's aus.

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein (nikotin-)drogenfreies Leben!

cyracus  26.02.2012, 20:58
@cyracus

Danke fürs Sternchen (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯)

Von dieser Spritze habe ich noch nie gehört. Wenn es sie aber gibt, wird sie ähnlich wirken, wie die Pflaster. Ich glaube nicht, daß sie das städige Verlangen unterdrückt. Zum Rauchen aufhören wird immer auch der starke Willen gebraucht.

Aphix
Fragesteller

Die Spritze gibt es, die wird bei uns auch angeboten. Und den Willen dazu habe ich auf jeden Fall!!

Alleine wegen dem gesparten Geld könnte man mehr machen außer sich selbst zu schädigen :/

wolschi  27.11.2011, 19:23
@Aphix

Das stimmt. Ich bin ja auch Raucher, aber mir fehlt immer der nötige Willen. Aber erst mal mußt Du bestimmt ganz schön Geld in die Spritzen stecken (eine wird nicht reichen) . Versuchs doch erst mal ohne und belohn Dich mit diesem gespartem Geld.

Ich hab mit dem rauchen dank der Rauchfreispritze vor etwa 10 Monaten aufgehört und bin total begeistert.

Der Arzt bietet ein Seminar mit der Spritze an und macht damit die Wende im Kopf, die Erfolgsquote liegt wohl bei 80% und man darf sich bis zu 6 Monate später nochmal umsonst nachbehandeln lassen. Ich hab damals das Seminar mit einer Freundin und meinem Mann in Stuttgart gemacht und wir haben es tatsächlich alle geschafft.

Die Spritze gibts auch ohne Seminar, davon wird allerdings abgeraten außer man ist schon selbst zu 100% überzeugt.

Also ich hab jetzt nochmal schnell die Preise nachgeschaut das Seminar kostet 199€ mit Spritze und nur die Spritze 120€. Bei uns hat die AOK relativ viel übernommen mit fast 100€. Aber nur wenn man das Seminar macht.

Das leitet wohl eine Frau mit ihrem Mann dem behandelnden Arzt. Die Kommunikation mit dem Büro war überaus freundlich und hilfsbereit. Meine Freundin wurde fast 20min am Telefon beraten, also sehr nett.

Hier ist die Internet Seite die ich nochmal rausgesucht hab:

http://www.rauchfrei-spritze.de

Die reisen wohl regelmäßig rum. Ich selbst war ja auch in Stuttgart/Sindelfingen.

Also Daumen hoch nur zum Empfehlen!

Ich kann davon nur abraten.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit. Aber sie ersetzt auf keinen Fall den Willen. Und wenn man den eisernen Willen hat, mit rauchen aufzuhören, schafft man es auch ohne Spritze.

Das ist genauso Augenwischerei wie Nikotinpflaster oder Hypnose. Habe ich beides schon ausprobiert. Mit dem Erfolg, dass ich immer noch rauche.

Es gibt Rauchentwóhnung mit Spritzen ,Akupunktur ,Knopf im Ohr ,Pflaster .Das kannst du nur beim Homóopathen machen lassen und ist teuer ,denn du brauchst mehrere Sitzungen. Was du alleine machen kannst ist Globolis in der Apotheke kaufen und zwar " Quercus D1 " das reduziert erst einmal das Verlangen.Kosten vielleicht 15 e. 1 Globoli im Mund zergehen lassen 1x Táglich sie wirken úber die Mundschleimhaut aber du brauchst Geduld.Wenn du spáter eine Entgiftung des Kórpers brauchst schreibe mir.