Rauchen ausgleichen durch gesunde Ernährung und Sport?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RedPanda2013 (: Dass du dich gesund ernährst und viel Sport machst, zeigt ja schon mal, dass du mit deinem Gewissen nicht ganz im Reinen bist, was das Rauchen betrifft. Wie du schon sagst, du willst was 'ausgleichen'. Verständlich, denn es gilt nun mal: Rauchen ist schlecht! Es ist einfach so.

In deiner Lunge befinden sich Lungenbläschen, die für den Gasaustausch verantwortlich sind und Flimmerhärchen, die deine Lunge säubern sollen. Allerdings verkleben durch das Rauchen diese feinen Härchen und können so die giftigen Stoffe, die in deine Lunge gelangen, nicht mehr herrausfiltern.

Mit Sport und gesunder Ernährung, tust du deinem Körper zwar etwas Gutes, aber deine Lunge kannst du damit nicht vor den Folgen der Zigaretten bewahren.. Wie die anderen schon sagen, du solltest darüber nachdenken, es einfach ganz zu lassen.

Liebe Grüße, Raccadua (;

Gib das Rauchen sofort auf und dann hast du deine Gesundheit sehr gut gefördert. Durch Nikotin schadest du dir sehr und kannst es nicht mit gesunder Ernährung ausgleichen

RedPanda2013
Fragesteller

Naja ich hatte ja damals angefangen um mir zu schaden, nicht aus Gruppenzwang oder so. Mir geht es momentan net so gut, deswegen rauch ich.

devilunicorns  01.12.2013, 12:52
@RedPanda2013

aber genau weils die nicht gut geht solltest du ja nicht rauchen das wiederspricht sich leider gegenseitig

Rauchen schädigt die Lunge, und zwar ziemlich ! Da hilft auch keine Bewegung oder gesunde Ernährung.

also 3-5 kann man auch mit noch so guter ernährung und sport nicht ausgleichen

Wenn du nicht mehr rauchst, mußt du das auch nicht ausgleichen.