Rauchen an öffentlichen Plätzen - Argumente dafür und dagegen?

5 Antworten

Dass man in geschlossenen Räumen nicht raucht, ist schon sehr sinnvoll. Im Freien ist das doch egal und Raucher müssen ja auch wohin rauchen gehen dürfen. Nur mehr Verbote macht keinen Sinn.

Also meine Meinung an öffendlichen Plätzen wenn es in der frischen Luft ist sollte man überall rauchen dürfen. Denn wenn man als Raucher (ja ich bin Raucher) in irgendeine Ecke abgeschoben wird um rauchen zu können, fühle ich mich in meinen Persönlichkeitsrechten Angegriffen. Auserdem wie z.B. an bahnhören. Da ist ein viereck markiert mitten im Bahnhof und da kann man rauchen, aber jeder muss daran vorbei laufen also was bringt es dann? Da können dann auch die Nichtraucher den Rauch einatmen. Also könnte ich auch überall rauchen.

fruitsmell  12.01.2011, 13:49

Ich glaube die Idee mit den Raucherzonen in den Bahnhöfen ist eher die, dass man die Kippe eher in den Aschenbecher schmeißt, wenn man eh daneben stehen muss ;)

Rina1966  12.01.2011, 13:52
@fruitsmell

Tja dann muss ich sagen was sind das für Leute die ihren dreck überall hin schmeissen. Die Menschen sind viel zu faul geworden mal ein paar meter zum nächsten Aschenbecher oder auch Mülleimer zu laufen, nein da wird es hingeschmissen wo man steht und geht. Wenn es nacht mir ginge und solche leute würden erwischt werden, denen würde ich eine saftige Buse aufbrummen. ;-)

Es sollte verboten werden. Giftigen Tabakrauch (z.B. krebserregend aufgrund von Cadmium, Teer, Benzpyren, radioaktivem Polonium uvm.) in anderer Leute Luft zu blasen ist eine Verletzung der grundgesetzlich gesicherten körperlichen Unversehrtheit. Außerdem gibt es keinen Grund, das Verhalten psychich Kranker (ja, Tabaksucht gilt hierzulande als psychische Krankheit) gutzuheißen; vielmehr sind bessere Therapien gefragt. Mehr findet sich übrigens auf: http://verdenken.wordpress.com/2013/06/17/denkfehler-im-blauen-dunst-fur-einen-besseren-nichtraucherschutz/ .

für rauchen gibt es keine argumente.Einbildender Stressabbau villeicht,mehr nicht..

sanshiine
Fragesteller

es geht nicht darum, Argumente für das Rauchen zu finden, sondern nur ob es an öffentlichen Plätzen erlaubt sein sollte oder nicht..

Shiniiji  12.01.2011, 13:42

Bin selber raucher und stimme dem zu.maximal einbildung des stressabbaus oder langeweile.

Ich bin dagegen - warum? ich hasse es, z.B. im Park auf der Bank zu sitzen und zu lesen. Zwei Minuten danach kommt jemand, setzt sich rechts von mir hin, Zigarette an und bläst mir ins Gesicht. - Hust.Keuch. Aufsteh, nächste Bank. Hinsetz- fünf Minuten später, es kommt jemand, setzt sich links von mir, Zigarette--- siehe oben. Dann gehe ich heim, mein Mann schnüffelt und meint: Wo warst du denn heute????