Rauch soll das Zimmer nicht verlassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Ventilator richtung Fenster anbringen und die Tür in den Flur mit Klebeband oder so abdichten. Und Deine Kameraden bitten, immer richtung Fenster zu quarzen. Ganz verhindern, dass Rauch in den Flur gelangt, kannst Du es allerdings nicht.

Ich benutze da immer Bettlaken die ich oben zwischen die Tür klemme und unten am Boden hinlege. Dazu eine Socke ums Schlüsselloch. Ggf. kann man das Laken an der Tür auch noch mit Thesa an der wand befestigen. Immer gut ist es auch wenn du beispielsweise Duftstäbchen anmachst.

LG:)

Mariem592  06.04.2021, 22:08

Dauert auch nicht lange, 5 min für alles ;)

Man kann nur die Tür und alle anderen noch so kleinen öffnungen die nicht ins freie sondern in den gang führen abdichten, so dass durch die geschlossene türe kein lüftchen mehr kommt.

Wenn das normale lüften nichts hilft, fällt mir nur eine Abzugsanalge ein. Aber ich weiss nicht wie teuer das wird.

Du Konntest dir einen RAuchabzug installieren lassen!

Ist aber nicht billig!!