Rauch in Wasser binden?

3 Antworten

> Bindet das Wasser den Rauch vollständig?

Nein, einige Gase, die überhaupt nicht wasserlöslich sind, werden nicht gebunden. Und andere, die in zu großer Menge im Rauch vorkommen (Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid), werden nur zu einem kleinen Teil gebunden.

Die Mehrzahl der Stoffe, die den Rauch ausmachen, kannst Du aber im Wasser binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann den Rauch sammeln, und als Raucharoma verwenden, Rauch ist ja prinzipiell eig. ein heterogenes Gemisch aus Feststoff und Gas, so kann man allerdings gesund etwas räuchern, mit Flüssigrauch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

H20 wird wenn dann dreckpartikel binden.. rein Kohlenstoffe und h20 reagieren eigentlich nicht unbedingt mit einander.. bin mir aber nicht sicher :D