Bindet ein Binder nach dem Waschen besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal werden die nach dem Waschen wieder ein wenig strammer und enger, dehnen sich mit dem tragen dann aber wieder aus. Ich hatte meinen damals auch ein paar Tage getragen, merkte dann er wird etwas locker, hab ihn in die Waschmaschine geschmissen und er war wieder wie neu.

Am besten das Schonprogramm bei maximal 30-40 Grad einstellen und an der Luft trocknen lassen, bzw im Trockner höchstens ein kurzes Schonprogramm.

Jonasftm
Fragesteller

Vielen Dank, ich trage ihn jetzt aber schon eine Weile, also bestimmt einen Monat, weil ich bis jetzt nur einen habe und keine Möglichkeit habe den Binder zu waschen

PmMeYourCactus  11.08.2020, 14:42
@Jonasftm

Du kannst ihn auch alternativ erst mal im Waschbecken ein wenig waschen. Heißes Wasser laufen lassen und ein wenig Waschmitteln rein, das fällt dann auch nicht auf. Das macht ihn vielleicht nicht wieder so stramm wie die Waschmaschine, ist aber trotzdem gut zwischendurch. Bei diesem Wetter aktuell solltet der auch schnell wieder trocken sein :)