Ratte am Eichhörnchenfutterhaus und holt sich Walnüsse raus. Kann das sein?

2 Antworten

Klar kann das sein, Ratten sind auch Nagetiere. Allerdings könne n sie Walnüsse nicht eigenständig knacken.

Cogitoergosum99  21.04.2023, 20:23

Doch, meine können das, denn sie haben scharfe Zähne....

Klar. Ratten sind intelligente Tiere, lernfähig und können Probleme lösen. Und: sie können klettern.

.

Elfie6
Fragesteller

Und wie kann ich das verhindern ?

minimax11  21.04.2023, 21:24
@Elfie6

Vielleicht mit nem guten Kammerjäger.. und Rattenfallen. Diese lieben Nager können leider mehr, als wir ihnen zutrauen. Richtig verhindern geht schlecht... Nur gar nicht füttern.