Rattanmöbel auf dem Balkon vs. Wind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kannst du da nicht viel gegen tun.

bei viele habe ich schon gesehen, dass sie entweder die möbel festbinden (einfach nur eine dünne kette mit kabelbinder und z.b. am sonnenschirm festmachen) oder die möbel mit gewichten beschweren (backstein drauflegen z.b.)

Rattan ist zwar relativ unempfindlich, aber im Winter sollte es doch untergestellt werden. Du sitzt doch jetzt nicht drauf. Ansonsten - Haube drüber und die Haube am Geländer festbinden!

Die Möglichkeit mit den Steinen ist wohl nicht so gut geeignet, denn wir haben ja nicht nur Wind, sondern gerade jetzt auch wieder vermehrt ganz schöne Stürme. Wenn die Möbel mit den Steinen vom Balkon geweht werden, erschlägts noch jemanden!