Rat geben in Englisch?

1 Antwort

Da wird ein Problem beschrieben, was dieser Ben hat. Er war in einer Beziehung mit Katie, sie ist aber weit weg umgezogen. Aufgrund der Entfernung hat sich Ben alleine gefühlt und hat Ella kennengelernt. Nun ist er mit Ella zusammen und die Beziehung zu Katie ging damit zu Ende. Als dann plötzlich Katie doch wieder zurück kommt und in die selbe Klasse wie Ella geht, kommen plötzlich die Gefühle für Katie zurück und Ben ist verwirrt und verzweifelt. Er ist mit Ella zusammen aber denkt nur noch an Katie. Du sollst nun dieses Problem von der Perspektive dieser 3 Personen erklären und auf eine Diskussion vorbereitet sein. Was kann Ben jetzt tun? Vielleicht Katie zur Rede stellen? Ella alles erklären und auf seine Gefühle hören?

secretmermaid  13.11.2019, 18:12

Mein “best advice” wäre sich zu dritt zusammen zu setzen und in der Perspektive von Ben erst mal seine knifflige Situation erklären und erzählen wieso es zu all dem kam. Da muss er Katie erklären, dass er sich einsam gefühlt hat und die Entfernung leider viel zu groß war und deswegen wo anders nach Nähe gesucht hat. Ella muss er erklären, dass er verwirrt war und einsam und deswegen dachte, dass sie ihm die Einsamkeit nehmen kann. Aber da Katie wieder da ist und es nie ein offizielles Ende der Beziehung und der Gefühle gab, bemerkt er, dass da immer noch Gefühle für Katie sind. In der Perspektive von Katie aber muss sie Verständnis zeigen, da keiner was dafür kann, wie er sich fühlt und dass sie weit weg war. Und von der Perspektive von Ella eben, dass es zwar traurig ist aber sie Ben nicht im Weg stehen will, wenn die Gefühle für Katie noch da sind.