Frage von Gintonik, 27

Raspberry: Bash: Keine Job Steuerung in dieser Shell?

Hallo,

ich habe mir eine Photobooth gebaut und diese auch schon mehrfach erfolgreich im Einsatz gehabt. Heute habe ich die abgeholt und nur die Bilder ausgelesen, bevor ich diese zum nächsten bringen wollte. Auf einmal jedenfalls kommt mir der PI mit der Fehlermeldung: Bash Keine Job Steuerung in dieser Shell

Ich habe ja nichts geändert im Gegensatz zu vorher. Woher kommt das und wie bekomme ich das Problem wieder gelöst?

Gruß

Gintonik

Antwort
von dan030, 14

Kann es sein, dass Deine Standard-Shell nur als /bin/sh gerufen wurde und dann in den "Uralt-Kompatibilitätsmodus" (sprich Bourne-Shell) zurückgefallen ist? Die ganz frühen Steinzeit-Shells hatten keine Jobcontrol, und Kompatibilitäts-Support für sowas ist bis heute im System drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community