Rasiert man sich von unten nach oben , oder von oben nach unten?

2 Antworten

Hey, die erste Rasur im Intimbereich ist natürlich sehr aufregend und erstmal kompliziert. Mit ein bisschen Erfahrung wirst du das aber mit der Zeit hinbekommen. Ganz wichtig ist jetzt am Anfang, dass du dir viel Zeit für die Intimrasur nimmst und dich dabei entspannst. Dann wirst du bestimmt automatisch schon ein besseres Ergebnis bekommen.

Am besten duschst du vor deiner Rasur schön warm und wäschst dich nochmal gut im Intimbereich, das verhindert später schon mal Pickel. Als nächstes nimmst du dir Rasiergel oder Rasierschaum und schäumst deinen Intimbereich damit sehr gut ein. Ich persönlich nehme lieber Rasiergel, ob du jetzt aber Rasiergel oder Rasierschaum nimmst, ist deine Entscheidung.

Für deine Intimrasur nimmst du dir jetzt deinen Nassrasierer und rasiert sehr vorsichtig mit dem Nassrasierer in die Haarwuchsrichtung, das vermeidet auch Pickel. Sehr wichtig ist es, dass du möglichst eine frische Klinge für die Intimrasur verwendest und sie austauschst, wenn du dich mit ihr schon einige Male rasiert hast. Ich würde dir auch raten einen guten Nassrasierer für die Rasur im Intimbereich zu verwenden und keinen Einwegrasierer zu verwenden.

Nach ungefähr 2-3 Zügen mit dem Nassrasierer, solltest du deine Rasierklingen einmal ausspülen, damit sie nicht verstopfen. Wenn du dich zum Beispiel an deinem Hodensack rasierst, dann solltest du auch immer deine Haut straff ziehen, dann geht es auch leichter. Du solltest auf jeden Fall sehr gut bei der Rasur im Intimbereich aufpassen und dich nicht ablenken lassen. Es ist nicht sehr angenehm sich im Intimbereich zu verletzen.

Wenn du dich dann an allen gewünschten Stellen im Intimbereich rasiert hast, dann wäscht du anschließend den restlichen Rasierschaum weg und säuberst nochmal mit warmen Wasser deinen Intimbereich. Danach trocknest du dich im Intimbereich vorsichtig ab.

Die Pflege nach der Rasur im Intimbereich ist auch sehr wichtig, um Pickel und Hautirritationen zu vermeiden ich benutze nach meiner Rasur im Intimbereich immer eine normale Körpercreme von Nivea. Dadurch habe ich bisher auch nur mal selten vereinzelt Pickel im Intimbereich gehabt.

Wenn du jetzt alle Tipps hier befolgst, dann kann eigentlich sehr wenige bei dir schief laufen. Wichtig ist es, dass du dir Zeit lässt bei der Intimrasur. Ein schnelles Ergebnis ist nicht unbedingt das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stephan385
Fragesteller

Hey ! Ich kann mir leider keine nassrasierer leisten . Ich habe die chanse auf einem einwegrasier aber dafür mit 3 klingen und der sich auch sogar bewegen kann . Ich habe meine Freunde gefragt die haben gesagt nehm dir ein einwegrasierer. Und was ist gegen die haarwuchsrichtung rasieren? Ich verstehe das nicht so ganz?

MrBoyy  25.09.2023, 23:16
@stephan385

Einwegrasierer haben halt eine schlechtere Qualität und es entstehen bei denen leichter Pickel und Hautirritationen. Investiere lieber in einen richtigen Nassrasierer, das Kaninchen dir nur empfehlen.

In die Haarwuchsrichtung ist es, wenn du in die Richtung rasierst, in die deine Schamhaare natürlich wachsen. Gegen die Haarwuchsrichtung ist es, wenn du gegen die Richtung rasierst, in die deine Schamhaare natürlich wachsen. Die Haarwuchsrichtung ist bei jeden Menschen leicht unterschiedlich.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in die Haarwuchsrichtung zu radieren, das reizt die Haut nicht so sehr und es gibt weniger Pickel.

stephan385
Fragesteller
@MrBoyy

Wie viel kostet den so ein nassrasierer?

MrBoyy  25.09.2023, 23:22
@stephan385

Das ist komplett unterschiedlich. Du musst einfach nur mal in den DM gehen. Es gibt unterschiedliche Marken und Preise. Ich benutze den Gillette Sensitive für meinen Intimbereich.

Gilette macht, meiner Meinung nach, sehr gute Rasierer, die sind aber eher teurer. Die Eigenmarke von DM müsste auch ganz gut sein und die ist auch nicht so teuer. Es gibt auch verschiedene Modelle, bei denen du eins aussuchen kannst.

Im DM wirst du bei den Rasierern auf jeden Fall eine gute Auswahl haben und da kannst du dir auch die Preise anschauen.

Mit scharfer, neuer Klinge und Rasiergel sanft, mit nur ganz wenig Druck gegen die Wuchsrichtung.

stephan385
Fragesteller

was meinst? Tut mir ich habe dich leider nicht verstanden also von oben nach unten oder von unten nach oben?

Jost79  25.09.2023, 22:14
@stephan385

Ich weiß nicht, ob deine Haare von oben nach unten oder von rechts nach links wachsen. Das sieht und fühlt man.