Rasierer reinigen aber wie und wann?

4 Antworten

Nix mit Seife oder Shampoo, die Reste machen Pickel. Einfach regelmäßig trocken ausbürsten und seltener den Scherkopf unter fließendem Wasser ausspülen.

Man kann den Scherkopf auseinander nehmen und trocken ausbürsten. Beim zusammenbau darauf achten das die Teile wieder in gleicher Stückelung zusammen kommen.

ichfrage12gern
Fragesteller

Wieso sollte man den Scherkopf nicht unter fließendem Wasser ausspülen? Mach ich nach jedem Vorgang?

Kannst du im Ultraschallbad reinigen und mit Sakrotan-Spray desinfizieren. - Es genügt das billige Ultraschallgerät, was man auch für Schmuck nehmen kann. Ist so ein kleines Gerät.

Eine Desinfizierung ist hin und wieder tatsächlich sinnvoll und beugt Hautirritationen vor, da einfach weniger Bakterien ins Gesicht gebracht werden.

Du kannst relativ einfach und günstig Scherkopfreiniger verwenden. Am besten sind Reinigungskartuschen, welche es in der Regel für jeden Hersteller gibt. Diese sind auch günstig nachzufüllen:

https://www.youtube.com/watch?v=F-sDIkV1JJQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung