Rasentraktor piept beim einschalten des Mähwerks?

1 Antwort

Wenn das Gerät neu ist, hast Du doch gewiss auch das zugehörige Handbuch, wo die Bedeutung des Piepsens während der Aktivierung des Mähwerks erklärt sein dürfte. Eventuell läuft das Messer ja zu schwergängig, weil sich z.B. etwas um die Antriebswelle zwischen Messer und Motorlager gewickelt hat.

Kalle011
Fragesteller

In der Bedienanleitung steht nur das dann der Auffangsack für das Schnitttgut voll ist wenn es piept. Der ist aber leer und die Messer sind auch leichtgänig.Es piept sofort wenn man das Mähwerk zuschalten.Aber trotzdem danke für die Info.

MichaL81Do  28.04.2018, 17:20

Prüf mal ob der Fangsack richtig eingerastet ist.

Parhalia2  28.04.2018, 18:08
@MichaL81Do

Dann sollte man auch mal kontrollieren, ob der Schalter / Sensor für die Fangsacküberwachung sauber und leichtgängig arbeitet. Mitunter arbeitet die Füllstandswarnung auch über Luftdruckmessung.