Frage von zannentapfen, 256

Rasenmäher Öl im Vergaser und Luftfilter?

Hallo! Gestern hatte ich den Rasenmäher zur Seite gekippt, um zu schauen welches Messer eingebaut ist. Dann ist sofort Benzin ausgelaufen, weil ich ihn auf die falsche gelegt habe. Der Rasenmäher war erst 1x in Verwendung. In der Beschreibung stand, dass es passieren kann, dass Öl in den Vergaser und in den Luftfilter laufen kann. Hat der Luftfilter so art Borsten? Dort konnte ich nämlich kein Öl finden. Wenn dort kein Öl ist kann es trotzdem sein, dass welches in den Vergaser gelaufen ist ? Lg Johannes

Antwort
von porki678, 229

Wenn dort Öl hingekommen ist und er läßt sich starten ist es nicht weiter schlimm. Es vermischt sich mit Benzin, wird verdünnt und ist schnell verschwunden (verbrannt). Nur drauf achten, dass der Ölstand nicht unter min. ist. Evtl. nachfüllen.

Kommentar von zannentapfen ,

Vielen Dank für die rasche Antwort ! Der Rasenmäher mäht wieder.

Allerdings stand in der Beschreibung damit das Öl auch in den Luftfilter kommen kann. Muss ich den also auch wechseln? 

Lg Johannes 

Kommentar von porki678 ,

Welche Art Luftfilter ist es? Meist Kunststoffschwämme. Wenn der trocken ist - alles ok. Sonst einfach mit Benzin auswaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten