Rasen Roboter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte sowas ähnliches mit links und rechts der ausfahrt. hab zweimal durchgeflext,kabel rein und dann hat der roboter da drüber "gemäht". ich denke das sollte mit einem führungsdraht auch funktionieren.

Von Experte myotis bestätigt

Wenn du keine andere Lösung findest kannst du ihn auch vo A nach B tragen

Wunschladen6669
Fragesteller

Dann braucht man aber auch eine zweite Ladestation.

WAYKOW  02.04.2022, 09:51
@Wunschladen6669

hängt von der Größe der 2. Wiese ab.

Man beginnt vollgeladen auf der kleinen und hat die Ladestation auf der großen Wiese. Sollte funktionieren.

Da Du die Tiefe der Nur bestimmen kannst, liegt es an Dir, ob die Signalstärke ausreicht.

Ich halte es aber für suboptimal, da der Roboter sehr viel besser auf freier Fläche agiert.

Was ist neben dem Weg?

Isses nicht einfacher, den Draht an der Webseite zu verlegen?

Und ist der Draht nicht eher die Grenze als der Laufweg?

Wunschladen6669
Fragesteller

Die zwei Grundstücke sind NUR mit einem Betonweg verbunden.

myotis  02.04.2022, 17:10
@Wunschladen6669

Läuft der Mäher der Steuerleitung entlang oder ist diese die Grenze seiner frei gewählten Bewegungen?

Wenn letzteres taugt Leitung im Weg doch so oder so nicht, oder?

Wunschladen6669
Fragesteller
@myotis

Habe bisher noch keinen Draht verlegt, da noch einige Unklarheiten zwecks Funktion und Platz der Ladestation.

myotis  03.04.2022, 00:47
@Wunschladen6669

Wie weiß er dann wo der Garten zu Ende ist - oder hast du noch keinen bot?

Dann ergründen Mal die Technik...