Rap schreiben über Rassismus

2 Antworten

Ich finde die Idee mit der Reichskristallnacht gut. Ich denke es ist am einfachsten wenn du dir erstmal überlegst was du im nächsten Vers sagen willst , und überlegst dir dann was sich halt reimt. Wenn du unsaubere reime nutzt hast du auch viel mehr Möglichkeiten. Wenn du auch auf Anhieb ein Wort kennst , dass sich gut reimt , kannst du bestimmt auch dementsprechend nen Vers aufschreiben.

Was dir vielleicht auch gut helfen könnte , wäre dir erstmal ne gewisse Anzahl an Versen pro Strophe zu überlegen(für gewöhnlich sinds 16) und ne gewisse Anzahl an Silben pro Vers. Dir dann noch ein Reimschema auszudenken (umarmender Reim , Kreuzreim , Schweifreim etc etc.) und zu überlegen ob du auch sowas wie Binnenreime einbauen willst. Außerdem könntest du dir auch überlegen ob du ein Schema bezüglich weiblicher oder männlicher Kadenzen einbauen willst. Dann hättest du wenigstens schon mal nen formalen Aufbau an dem du dich orientieren kannst.

farah7991
Fragesteller

ohh super daran hab ich ja noch garnicht gedacht dankeschööön :))

pot. Inspiration: KIZ - Biergarten Eden