Rand in C# entfernen?

Diesen Weißen Hintergrund und das Gelbe rand - (Programm, programmieren, C (Programmiersprache))

4 Antworten

Schreib mal deinen Skype namen :)

Bin selber in C++ unterwegs mit dem Wunsch spiele programmierer zu werden.

Ich glaube wir könnten uns irgend wann sicherlich gegenseitig helfen :)

okaybad
Fragesteller

fish1344 bin aber zurzeit nur mit C#, da es für mich "Spaßiger" und einfacher ist. Bin btw 14 falls du keine lust auf jugendliche hast

So müssts laufen:

using System.Windows.Forms;
using System.Drawing;

class Test:Form{
private PictureBox pic;
public Test(){
Size = new Size(200, 200);
//Den Fensterrahmen entfernen.
FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;
//Die Hintergrundfarbe des Fensters setzen.
BackColor = Color.White;
//Die "Transparenzfarbe" des Fensters setzen.
TransparencyKey = BackColor;

pic = new PictureBox();
//Darauf achten, dass die entsprechenden Stellen im Bild ebenfalls Transparent sind.
pic.Image = new Bitmap("test.png");
pic.SizeMode = PictureBoxSizeMode.CenterImage;
pic.Dock = DockStyle.Fill;
Controls.Add(pic);
}
//Test...
public static void Main(string[] args){
Application.Run(new Test());
}

P.S.: Wenn du das ganze mit dem FormDesigner zusammen verwenden willst, sind ggf. ein paar kleinere anpassungen nötig...

Die Eigenschaft "FormBorderStyle" deiner Form musst du auf "None" setzen. Das kannst du im Quellcode oder bequem im Entwurfsmodus im EIgenschaftenfenster. Damit verschwindet der Border. Allerdings willst du dass nur das Bild zu sehen ist?

Die Antwort von @ETechnikerfx ist die beste.
Nur mal so als kleinen Tipp..
in Programmiersprachen benutzt man kein ä,ö etc:
Man benutzt Umlaute.

(Ist mir gerade bei deinem Projekt aufgefallen)

okaybad
Fragesteller

Ja, dass weiss icj ist aber alte gewohnheit