Rammstein auf kirchlicher Hochzeit?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das musst du mit dem Verantwortlichen klären, also mit dem Pastor,Pfarrer, Diakon klären!

Ich persönlich finde, dass die Musik dem Hochzeitspaar stimmig erscheinen soll, nicht unbedingt den kirchlich Verantworlichen. es ist aber nicht sinnvoll, irgendetwas zu spielen. de Text sollte zB einen Zusammenhangg zu einer kirchlichen Hochzeit erkennen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du mit dem zuständigen Pfarrer sprechen, wenn der nichts dagegen hat, darfst du natürlich schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub sowas macht nicht jeder. Ich hab mal gefragt ob zu meiner Beerdigung später sowas wie "Highway to Hell" oder "Stairway to Heaven" abgespielt werden könnte........Wollte er beides nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Pfarrer - ich denke er sollte gefragt werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht. .. so richtig metal würde ich da nicht laufen lassen, aber vllt als kirchenversion mit dem Klavier oder unplugged :)
Hero of war käme da denk ich sehr gut, auch wenn das herzlich wenig mit ner Hochzeit zu tun hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar nicht unbedingt ein Rammstein-Fan, aber sofern der zuständige Geistliche das akzeptiert & erlaubt, sollte nichts dagegen sprechen!

Außerdem ist es mal was anderes als kitschige Liebeslieder oder irgendwas total schmalziges :) -------------> finde eure Idee deswegen auch echt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr's wollt dann nur zu! Herzlichen Glueckwunsch!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunSchmitt
03.11.2015, 01:18

sind alles nur gedankenspiele, ich bin noch ein bisschen zu jung dafür :D

2
Kommentar von MirunMax
03.11.2015, 01:20

Okay, na dann. :D

0
Kommentar von Komplettimarsch
03.11.2015, 01:29

Du sagst deine Freundin ist 16 richtig? Ich selber bin auch 16 und kann mich dadurch evt etwas hineinversetzten. Nehmen wir an ihr seit wirklich super glücklich miteinander und seid noch sehr lange zusammen, dann will sie wahrscheinlich trotz dem erst mit um die 20 heiraten. Vielleicht sogar schon Anfang 30 Ca.

0
Kommentar von MirunMax
03.11.2015, 01:30

Man kann kein festes Alter sagen. Aber man sollte meiner Meinung nach schon viel durchgemacht haben und man sollte sich schon einige Jahre kennen. Und würden wir annehmen ihr seit schon seit 2 Jahren glücklich liiert, seit ihr seit dem 16.ten Lebensjahr zusammen. Ich würde aufgrund dessen, dass ihr eigentlich noch "Jugendliche" seid noch warten :)

0

Möglich ist fast alles, aber ihr solltet vorher mit dem Zuständigen der Kirche sprechen, der die Hochzeit betreut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, das kommt ganz auf die Gäste an und natürlich auch, was der Pfarrer dazu sagt....

Rammstein denke ich wäre da nicht ganz soooo das Optimale, aber vielleicht dieser Song hier :

Stoned Jesus - Stormy Monday


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab grade an ramstein in Sinne von Arbeitsspeicher gedacht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Der Pfarrer muss nur aufgeschlossen genug sein. Der Song von Lindemann würde ganz prima passen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunSchmitt
03.11.2015, 01:21

ja, das finde ich auch

1

Na klar geht das - natürlich nur nach Absprache mit dem zuständigen Pfarrer. Aber wenn der gut drauf ist, sollte das kein Problem sein. Sprecht den Pfarrer einfach drauf an und erklärt ihm, warum euch dieser Wunsch wichtig ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Besucher & der Pfarrer müssen natürlich berücksichtigt werden.

Man könnte ja auch christliche Metal Bands, wie Stryper, Heavens Gate & Co abspielen lassen.

Oder Bands mit klassischem Einfluss (Scorpions Orchester Songs, Savatage, Trans Siberian Orchestra, Apocalyptica & Co)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hero of war ist so schön. Alle werden heulen 😂 ich würde es jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunSchmitt
03.11.2015, 01:22

ich auch :D 

1

Ja, aber bitte merke dir: RAMMSTEIN IST KEIN METAL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar :) ist ja deine Hochzeit, also solltest du sie so gestalten, wie du es möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LankaDivore
03.11.2015, 14:19

Blödsinn, da haben Pfarrer und Organist was mitzureden

0
Kommentar von MetalTizi
03.11.2015, 19:56

Nein

0

Hmm, ich glaube das hängt stark vom Priester ab, weil die oft nicht recht begeistert so was "alternatives" in der kirche sind.. :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlich dämliche idee.. zumal du kirchlich heiraten soltest um deiner süßen VOR GOTT als zeuge ein versprechen zu machen und nciht um irgendwelche halbaffen zu unterhalten,.. und in einem tempel hast du dich zu benehmen.. da haben persönliche attitüten und "wünsche" keinen platz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
04.11.2015, 21:02

wer sagt dir, dass dein Gott Rammstein nicht mag? Schliesslich hat er uns alle inkl Rammstein doch geschaffen, oder wie war das nochmal..? Und woher kennst du gottes Musikgeschmack? Und wer sagt dir, dass er nur auf langweiliges Orgelgedröhne steht?

1