Rammstein - Zensierte/verbotene Lieder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. "Stein um Stein" ist auf dem Album "Reise, Reise".

  2. Ich glaube nicht, dass sich Rammstein in naher Zukunft auflösen wird. Es hieß nur mal, dass Till Lindemann aussteigen will, aber das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Ohne ihn wäre Rammstein auch nicht mehr Rammstein...

  3. Die Lieder sind meines Wissens alle noch erhältlich. Und wenn mal irgendwo irgendein Lied zensiert wird, dann kann man ja immer noch wo anders danach sehen.

blackman222
Fragesteller

Ich hab alle Studio und Livealben, aber auf Reise, Reise ist bei mir kein Stein um Stein drin. Sind bei mir 11 Lieder...

jajagenau  05.07.2012, 21:08
@blackman222

Und Nummer 9 ist Stein um Stein. Guck doch mal auf Wikipedia, da stehts auch.

Leon1809  27.10.2014, 23:07

Stein um Stein ist NICHT zensiert. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Es war noch nie zensiert und wird auch nie zensiert sein. Das Musikvideo zu Pussy ist zensiert. Außerdem kam "Ich tu dir weh" 2009 auf den Index wurde 2011 aber wieder runter genommen. LG Leon

Ähm Rammstein hat kein zensiertes Lied, das einzige was zensiert ist, ist das originale Pussy Video, was auch nur zu bestimmten Zeiten im Fernsehen ausgestrahlt wird...

Und Stein um Stein ist auf dem Reise Reise Album, ich höre mir das Lied andauernd an. Und wäre dieses Lied zensiert, gäbe es bestimmt auch kein T-Shirt mit der Aufschrift Stein um Stein aufdem eine Kelle mit Mörtel/Zement etc abgebildet ist.

Trennen wollen sich Rammstein definitiv nicht, sie haben sogar schon neue Projekte in Planung. Ein einziges Mal, hätte sich Rammstein beinahe getrennt, da es einen Konflikt zu dem Mutter-Video gab.. Und die Tatsache, dass Till laut gerüchten aussteigen wollte ist und bleibt nur ein Gerücht, da er das eigentlich nie wirklich vorhatte.

Öhm ja......

Es gibt Aktuell keine Verbotenen bzw Zensierten Lieder mehr....

Das Album Mutter war eine Zeitlang auf den Index wegen des Songs Pussy Rammstein hatte aber gegen diese Entscheidung geklagt und recht bekommen

Von besagten Album gabs einige Zeitlang eine entsprechend Zensierte Version wo anstelle des beanstandeten Songs glaube ich ne leere stelle war

Es gibt direkt ein verbotenes Lied von Rammstein, welches es nirgendwo mehr gibt. Keine Chance es zu finden. Es heißt Geschwisterliebe.

manu12345671  16.06.2016, 23:23

Ich finde jetzt keine Informationen dass so ein Lied überhaupt einmal existierte. Ich glaube du meinst das Lied "Spiel mit mir" vom Album Sehnsucht.

Kessy02  13.07.2016, 15:16

Geschwisterliebe ist von den Ärzten und tatsächlich indiziert worden, findet man aber sofort bei Google.

Europ579  16.11.2021, 07:21

Geschwisterliebe ist von den Ärzten.

Also, ich weis nur, dass "Ich tu dir weh" in Deutschland vom Album entfernt werden musste. Ansonsten weis ich nichts von Zensuren und Auflösungsgerüchten. Bin nun aber auch nicht der größte Rammsteinfan auf dem Planeten.

Ich halte das ehrlich gesagt aber für ziemlichen Unsinn, welche Band löst sich auf, weil sie keine Lust mehr hat, weil ihre Lieder dauernd verboten würden? Von dauernd kann bei Rammstein garantiert keine Rede sein. Ich halte das für frei erfunden, so aus dem Bauch heraus.

blackman222
Fragesteller

naja, ich persönlich wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich wochenlang an Gedichten arbeiten würde und dan irgenso ein Hauptschüler von der Zensurargentur kommen und sie einfach verbieten würde.

Aber Rammstein hat ja auch ein Mausoleum mit deren Bandmitgliedern als Statuen darin erbauen lassen(?Vielleich als Symbol, dass Rammstein gestorben ist?)...

SupraX  05.07.2012, 21:01
@blackman222

naja, ich persönlich wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich wochenlang an Gedichten arbeiten würde und dan irgenso ein Hauptschüler von der Zensurargentur kommen und sie einfach verbieten würde.

Die nehmen das billigend in Kauf, weil es einfach das beste Marketing überhaupt ist. UUhh, Rammstein, die böse Band mit den verbotenen Liedern. Das ist von denen so gewollt, dass sich Jugendschützer und Sittenwächter provoziert fühlen. Wenn es sie so sehr stören würde, dann könnten sie ihre Texte auch einfach etwas anders schreiben. Schönes Beispiel hier ist auch "Mein Teil". Der Song, das Video, alles auf reine Provokation ausgelegt.

Das ist auch der Grund, warum ich manche Lieder von ihnen zwar ganz gut finde aber nicht wirklich ein riesiger Fan bin.