Ramadan einen Tag aussetzen wegen Geburtstag?

6 Antworten

So viel ich weiss, feiern wir Muslime das Fasten sowieso nicht.

Aber, wenn ihr unbedingt etwas unternehmen wollt, könnt ihr diesen Tag verschieben. Fasten ist nur noch bis Donnerstag.

Assalamu alaikum

Dies ist kein Grund um das Fasten auszusetzen

Nach und wärend İftar könnt ihr trotzdem eine schöne Zeit miteinander verbringen

7veren⁷

Der Geburtstag ist einer der höchsten satanischen Feiertage neben der Valpurgisnacht, welches uns als "Tanz in den Mai" verkauft wird und Halloween. Wir feiern die Feste der Satansisten seit langer Zeit ohne es zu merken. Der Satan hat die Menschen hier in die Irre geführt.

Beim Geburtstag geht es darum sich selbst für die eigene Existenz zu Lobpreisen und mit Geschenken wie Opfergaben überhäuft zu werden, während man sich aufgrund dessen Hochmütig verhält. Aus diesem Aspekt sollte klar werden, warum die Satanisten es so hoch ansehen. Sie selbst verehren sich hier als eine Art Götze.

Eine islamische Tradition hat der Geburtstag nicht. Unser Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm pflegte zwar auch an seinem Geburtstag einen Brauch einzuführen, aber nicht in der Art, sondern fastete er an diesem Tag aus Dank und zur Lobpreisung dessen, dem alle Lobpreisung gebührt. Dies wiederum nicht einmal im Jahr sondern in der Regel wöchentlich Montags.

Aus dieser Sicht sollte klar werden, warum es haram ist an diesem Tag Allahs brauch ruhen zu lassen um die Bräuche des Satans feiern zu können.

Nein ist es nicht, fasten ist nicht etwas was du dir aussuchen kannst, sondern es ist dein Pflicht zu fasten.

Zudem Geburtstage im Islam keinen Platz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

augsburgchris  25.04.2023, 15:22

Selbstverständlich ist das Fasten komplett freiwillig. so wie in jeder anderen Religion auch.

Nein ist es nicht.

Geburtstage zu feiern ist verboten im Islam und ist eine große Sünde

Zudem wäre eine Geburtstagfeier kein Grund nicht zu fasten..

ClipsiClipsi  16.04.2023, 23:53

Für dich ist irgendwie alles ne große Sünde, seh ich gefühlt bei jedem Kommentar bei dir.

ClipsiClipsi  17.04.2023, 00:16
@verreisterNutzer

Große Sünden wurden von Allah so auch gekennzeichnet.

Wie Morden,Zinsen, Alkohol trinken usw.

Nichts vom Feste feiern gehört, korrigier mich falls es so einen Beweis gibt.

Kleine Sünden wären so etwas wie, nicht halal Fleisch essen.

verreisterNutzer  17.04.2023, 00:28
@ClipsiClipsi
korrigier mich falls es so einen Beweis gibt.

Hadith: " Wer den Ungläubigen ähnelt, ist einer von ihnen."(Christen,Juden,Buddhist etc.)

Geburtstage wurden von Christen erfunden und wird im Islam nicht gefeiert.

Es ist haram den andersgläubigen zu ähneln. Ob es nur der Haarschnitt ist, oder eine Feier

ClipsiClipsi  17.04.2023, 01:11
@verreisterNutzer

Ich sag ja nicht ,dass es nicht Haram ist, ich frage mich nur ob es wirklich eine große Sünde, da große Sünden einen wirklich auslöschen könnten

Große Sünden nennt man ja auch vernichtende Sünden und davon sollte es eigentlich nicht so viele geben

https://youtu.be/iuftdpHDbtw

verreisterNutzer  17.04.2023, 01:18
@ClipsiClipsi
, da große Sünden einen wirklich auslöschen könnten

Kufr und große Sünden sind nicht dasselbe

Aber manchmal sind große Sünden Kufr. Wie z.B. das anschauen von Silvester. Oder das verleugnen von Hadithen.

Aber das Lügen oder das Porno schauen ist nicht direkt Kufr. Kufr kann jemanden aus dem Glauben ziehen