Ramadan?

2 Antworten

Assalamu alaykum

ʼAbū Hurayrah sagte: „Ein Mann kam zum Propheten und sagte: ‚Ich bin am Ende!’ Er sagte: ‚Was hast du getan?’ Er sagte: ‚Ich bin im Ramadan über meine Frau hergefallen!’ Er sagte: ‚Kannst du dir es leisten, einen Sklaven zu befreien?’ Er sagte: ‚Nein.’ Dann sagte er: ‚Kannst du zwei Monate hintereinander fasten?’ Er sagte: ‚Nein.’ Dann sagte er: ‚Kannst du sechzig Arme speisen?’ Er sagte: ‚Nein.’ Da sagte er: ‚Setz dich hin.’ Dann brachte man dem Propheten einen Behälter mit Datteln, woraufhin er sagte: ‚Spende diese!’ Da sagte er: ‚Oh Gesandter Allahs! Zwischen den beiden Lava-Gebieten gibt es keine Bewohner, die ärmer als wir sind!’ Daraufhin lachte der Gesandte Allahs so sehr, dass man seine Schneidezähne sehen konnte. Dann sagte er: ‚Dann gib sie ihnen zu essen.’“

Es gibt Meinungsverschiedenheiten darüber ob es nur bei einem Geschlechtsakt oder auch beim Essen so ist, dass man die Sühne zahlen muss. Selbst wenn es aber nicht so wäre müssten die Tage nachgeholt werden.

Assalamu alaykum und Allah weiß es am besten.

Anonym12511
Fragesteller

Laut meinem Wissen geht das bei beabsichtigtem Abbruch nicjt

Nein: Sie sind FREI, selbst zu entscheiden, ob sie fasten möchten oder nicht!

Anonym12511
Fragesteller

Ich fühle mich nicht gezwungen den Islam zu leben! Leben und Leben lassen!!!

Moeoderso  20.04.2022, 14:08

Eine Frage für Muslime mit Wissen. Warum sollte deine Antwort relevant sein?

YvesTanguy  21.04.2022, 20:25
@Moeoderso

WEil MEINE Antwort a) hilfreich b) wahr c) vernünftig ist! - Muselmanische Antworten sind das i.d.R. nicht!