Ram zu schnell?

3 Antworten

Nein, zur Not würde ein BIOS Reset helfen, bzw der RAM nicht mit seiner maximalen Geschwindigkeit laufen. Außerdem musst du diese erst im BIOS einstellen.

Steckt das Displaykabel richtig. Funktioniert es mit dem alten RAM Kit?

Probiere mit dem RAM mal alle Steckplätze im Single Channel mit beiden Modulen durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

die H110 Boards unterstützen keine Intel Prozessoren der 8. Generation. Das Board hat den 1151 v1 Sockel und der Prozessor den 1151 v2 Sockel ...
Davon abgesehen sind die 3600 MHz auch bei korrektem Board schon etwas hoch. Ist dann eher Glück wenn es funktioniert.

LG

Welches Mainboard ist es denn genau? Da gibt es mehrere:

Bild zum Beitrag

Beispielsweise das H110M-C/PS packt keine 3600 MHz Riegel, da ist bei 3200 MHz Ende. Und Corsair-Riegel nur bis 2800 MHz. Ich dachte auch, die werden dann runtertakten, aber wenn ich mir da die Memory Support Listen anschaue, dann spricht ASUS da eine andere Sprache.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)