Ram beliebig erweitern?

3 Antworten

Ja das ist möglich, bei unterschiedlichen Frequenzen gilt die langsamste Frequenz aller Riegel für alle. Allerdings solltest du jeden Memory Channel mit dem identischen RAM ausstatten. Zum Beispiel DIMM_A_A und DIMM_A_B die gleichen und dann DIMM_B_A und DIMM_B_B mit Riegeln einer unterschiedlichen Marke, welche auch eine andere Frequenz haben dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

der hersteller ist egal. wichtig ist die Taktfrequenz angegeben in MHz und der RAM Typ (DDR2,3,4,5)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Morris388
Fragesteller

Wo kann ich die Taktfrequenz sehen?

stekres  29.06.2023, 21:01

und größe oder

Am besten die gleiche Taktfrequenz & DDR.

Also einfach nochmal die gleichen, aber die Marke ist egal