Frage von tekken1997, 134

Ralph Lauren fake oder nicht?

"Der Name und das Logo von Ralph Lauren ist urheberrechtlich geschützt und wird hier ausschließlich dazu verwendet um die Qualität und das Produkt zu beschreiben"

Das steht in der Beschreibung eines Angebots auf eBay. Wollte einfach mal wissen, ob ihr wisst was das bedeutet, und ob es sich am ende jetzt um ein Fake handelt oder nicht. (bilder kaann ich nicht schicken das es nur Google Bilder im Angebot sind) Die Bewertung des Verkäufers ist zwar sehr gut, aber das heißt immer noch nicht das die Ware Orginal ist. MFG

Antwort
von timo1211, 124

Dieser Satz sagt absolut nichts darüber aus, ob es sich bei dem Produkt um einen Fake oder ein Original handelt.

Der Verkäufer schützt sich mit diesem Satz vor dem Markenrechtsinhaber, damit dieser nicht behaupten kann er würde ihren Namen zu unrecht verwenden.

Antwort
von tekken1997, 103

-

Das was mich wirklich unsicher macht ist die Qualität dieser Ebay Produkte. Ich hab vor ca. 2 Wochen ein Polo Hemd bei eBay bestellt und vor ca. 2 Monaten eins bei Ralph Lauren Store gekauft. Der Preis.. Bei eBay ist es um ungefähr 2/3 billiger. Erster eindruck, das von eBay muss original sein. Der Reiter sieht zu 99,9% gleich aus, die nähte gehen bei beiden Polos in die selbe Richtung. Das Etiket sah gleich aus. Es sah einfach zu 99,99% identisch aus, hab kein unterschied gefunden. Der Preis macht mich trotzdem skeptisch.

Kommentar von haikoko ,

Es gibt keine ebay-Produkte.
ebay bietet lediglich eine Verkaufsplattform.

Dein Ansprechpartner wäre der Verkäufer der Ware.

Kommentar von tekken1997 ,

Ja das meinte ich. Ich weiß das eBay nur eine Platform ist wo Leute Privat ihre Sache draufstellen können und es vekruafen können. :P

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 81

bilder kaann ich nicht schicken das es nur Google Bilder im Angebot sind

Dann lass die Finger davon.

Einem eventueller Privatverkäufer, der urheberrehtlich geschützte Bilder verwendet, dem traue ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community