Erfahrungen mit Ebay Artikeln von Ralph Lauren

5 Antworten

google: Ralph Lauren Fälschungen eingeben, dort werden alle Kriterien aufgezeigt, auf die Du achten solltest, z.B.bei der Stickerei, der Pferdeschwanz muss kurz gebunden sein; Fälschungen haben einen langen Schweif und auch das Etikett.

Erfahrung habe ich mit solchen Artikelbeschreibungen...

Die Ware ist ordnungsgemäß in den europaischen Verkehr gebracht worden ( § 24 Abs.1 Markengesetz). Es werden keine Rechte Dritter verletzt und daher auf dem europäischen Markt frei verkäuflich.

Ist eine Standardformulierung, die immer wieder bei Ebayverkäufern zu finden ist, bei denen man nicht unbedingt von Händlern ausgehen kann, die über reichlich Erfahrung in der Textilbranche verfügen. Hier wird die Ware über Graumärkte bezogen, also nicht direkt über den Hersteller und man verläßt sich hier einfach auf das Testat des Großhändlers, von dem man die Ware bezieht. Im Graumarkt tummeln sich leider auch viele schwarze Schafe.

Kann man durch die einfache Rückfrage beim Händler klären, ob die entsprechende Bestätigung vom Rechteinhaber stammt. Der ist ja nicht aus der Welt ;-) Hier die Kontaktdaten der deutschen Distribution aus dem öffentlichen Fashionregister.

Ralph Lauren Germany GmbH

Maximilianstr.23

80539 München

Tel. +49 (0)89 29 19 380

Email: customerassistance@poloralphlauren.com

Bei Ralph Lauren würde ich mich da lieber in einem offiziellen Factory Outlet (Adressen siehe Kommentar) oder im Internet in "geschlossenen Shopping Communities" (Begriff einfach mal bei Google einwerfen) umschauen. Markenhersteller sehen es allgemein nicht gerne, wenn ihre Waren bei Ebay&Co. angeboten werden. Daher entledigt man sich Überproduktionen gerne diskret über solche Vertriebswege, um das Markenimage nicht zu schädigen.

In der Vergangenheit habe ich erfahren gefälschten Waren an mich verkauft, wenn sie als genuine.The einfachste Weg, zu bemerken, beworben, wenn seine real ist oder nicht ist man sich im Auge des pony, wenn seine gute Qualität 9 Zeit aus 10 die Spitze ist real. Dies ist offensichtlich, aber das Emblem ist immer auf der linken Seite der Brust und nicht auf der rechten Seite beim Tragen.

Ist schon schwierig ein gutes Übersetzungsprogramm zu finden, was Chinesisch in Deutsch übersetzt. ;-)

Ich hätte dann jetzt mal gerne @chinafake online.

Da ich die Unterscheidungsmerkmal von Ralph Lauren nicht kenne, habe ich mir das Angebot bzw. die Firma mal angeschaut.

Positiv: die angegebene Umsatzsteuer-ID stimmt.

Die bei ebay angegebene Widerrufsbelehrung entspricht nicht den Vorschriften. Es ist lediglich die "Schmalspur-Angabe" des ebay-Text.

Mit der Eingabe der Anschrift in Google auch mehre Angebote bei ebay-Kleinanzeigen unter der gleichen Firmierung gefunden.

Bei ebay-Kleinanzeigen ist noch nicht mal der Hauch einer Widerrufsbelehrung zu sehen, obwohl diese auch dort veröffentlicht werden müsste.

Unter der Anschrift über Google auch den einen Firmeninhaber im Branchenbuch gefunden, als Versicherungsmakler. Nunja, man muss heute arbeiten und Geld verdienen, wo es geht.

Was mir nicht gefällt: Bei ebay-Kleinanzeigen sind die Bankdaten angegeben, zwar mit IBAN und BIC aber nicht in der notwendigen bzw. SEPA-Angabe, wie es auf Grund der neuen Konten bei ebay und ebay-Kleinanzeigen sein müsste.

Über die email-Adresse habe ich die Website gefunden, und dort diesen Text:

... kauft für Sie weltweit Restposten ein. Wir legen Wert auf Markenprodukte und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dabei beschränken wir uns nicht auf eine Marke und Kategorie. Wir greifen dort zu, wo wir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für Sie erreichen können. Mode, Elektronik, Haushalt , Handwerk- wir schauen überall. Da wir unsere Lagerbestände klein halten und nur gezielt einkaufen, können wir flexibel kalkulieren. Diesen Mehrwert reichen wir an unsere Kunden weiter.

Das wären alles meine Kriterien gegen einen Kauf.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Gerne Jessijanja

Ich habe mir mal gerade Deine Frage angeschaut. Du darfst leider noch nicht im Internet kaufen, da Du nicht unbeschränkt geschäftsfähig, d.h. nicht volljährig bist.

Das erklärt mir auch, warum Du Dich nur nach den Preisen und auch nach Fakes erkundigt. Dir fehlt die Erfahrung? Lass es besser, ehe Du (zu) teures Lehrgeld zahlst.

Zu Deiner Frage nach Fake-Impor aus der Türkeit:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Übrigens, Kenner erkennen Fakes. Magst Du die Blamage haben?

@haikoko

Korrektur:

Dir fehlt die Erfahrung? = Dir fehlt die Erfahrung.

Wo auch immer das Fragezeichen herspaziert ist ;-)

Keine Sorge,meine Eltern wüssten schon Bescheid :-) Ich will nur sicher gehen,ob ich was richtiges kaufe,es ist als Geschenk gedacht.

@haikoko

Wissen Sie vielleicht, wo ich sonst ein gutes Ralph Lauren Produkt kriege für einen guten Preis?

@Jessijanja

Ausser dem örtlichen Einzelhandel fällt mir da nichts ein.

Nein, aber nenn doch mal die Artikel Nr.
Ist das ein normaler Preis für diese Hemden?