Railgun vs. Coilgun - Effizienz

2 Antworten

Da einsetzbare Waffen (nur Prototypen) von beiden System noch nicht wirklich existieren, kann man das nicht beurteilen. Vermutlich werden beide System aber ähnliche Leistungen erziehlen.

DarthPrimus
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort!

Meine Frage zielt zwar eigentlich nicht so sehr auf Waffentechnik des Militärs, also dann doch schon relativ große Beschleuniger ab, vermutlich werden aber beide Systeme sehr ähnlich sein.

Beide sind gleich stark jedoch ist die warscheinlichkeit bei einer railgun dass du dier eine fängst höher