RAID5 Background Initialization hängt bei 0%?

Die Managementoberfläche (iRMC) zeigt folgendes an:

jerric8  16.06.2023, 14:26

Was passiert wenn auf Start Initialization geklickt wird?

Luca2k1
Fragesteller

Da kommt direkt die error Meldung mit "Initializing Logical Drive failed"

1 Antwort

Da habe ich von irgendwoher im Hinterkopf, dass RAID5 bei (zumindest üblichen) SSDs ein generelles Problem besteht hat wegen des Schreibens der vielen Parity-Daten, zumindest das TRIM kommt damit nicht klar. Zudem bedeutet RAID5 sehr viel Schreiben auf den SSDs, was generell lebensverkürzend ist. Ein RAID10 oder sowas kommt nicht in Frage?