Raggae Musik hören ok?

4 Antworten

ist es ok als Christ Raggae zu hören?

Siehe 2. Kor 3,17.

Ich meine da geht es ja schon so ein bisschen um die Rastafari Religion.

Teils ja, aber nicht grundsätzlich. Bei Country und Bluegrass ist das ja auch verschieden: Teils hört man da den Bible Belt heraus, und teils nicht.

Es gibt im Reggae und Ska auch regelrechte Gospel songs. Bsp.: Bound To Win von Toots & the Maytals:

https://www.youtube.com/watch?v=AdcDc-bYHA0

Im Prinzip würde ich sagen man kann hören was man will, nur dass es eben nicht in allen Situationen angemessen ist. Ansonsten ist das ja nur Geschmackssache

TheAwnserMan92
Fragesteller

Ich meine als Christ. Nicht insgesamt für alle

Ja, das ist okay.