Radiosendung mitschneiden?

3 Antworten

Wenn der Sender auch über Satellit kommt dann kannst du mit den meisten Sat-Empfängern Sendungen zeitgesteuert aufzeichnen.

Einfache Lösung ist einen Radio mit Kassettenrekorder auf Aufnahme stellen, dessen Netzstecker in die Zeitschaltuhr stecken und mit dieser zur gewünschen Zeit einschalten.

Einen normalen Radio kannst du zwar über Analogkabel auch am PC anschließen und dann was aufzeichnen, das ist aber viel komplizierter.

Internetradio per App aufnehmen

Mit der kostenlosen App Audials Play können Sie von Ihrem Smartphone aus Internetradio aufnehmen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen schrittweise, wie Sie dabei vorgehen:

  1. Installieren und Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone. Audials Play ist auf Android und iOSverfügbar.
  2. Klicken Sie im unteren Bereich auf "Radio".
  3. Suchen Sie sich einen Radiosender aus, indem Sie die Suchfunktion oben rechts oder Filter verwenden.
  4. Drücken Sie auf den weißen Play-Knopf, um das Radio abzuspielen.
  5. Tippen Sie auf das kreisförmige Aufnahmesymbol und wählen Sie aus, ob Sie Lieder oder die komplette Sendung aufnehmen möchten. Die Aufnahme startet anschließend automatisch.
  6. Stoppen Sie die Aufnahme per Klick auf dasselbe kreisförmige Symbol.
  7. Navigieren Sie unten im Reiter auf "Musik". Nun können Sie sich dort ihre Aufnahmen anhören.

https://praxistipps.chip.de/internetradio-aufnehmen-so-klappts_92114#:~:text=Mit%20der%20kostenlosen%20App%20Audials,auf%20Android%20und%20iOS%20verf%C3%BCgbar.