Wie einen Racing Simulator realistisch machen?

ylllw  05.01.2024, 20:55

Für welche Klasse? Also F1, DTM, MotoGP, Rally,...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dumm es klingt:

Für 50€ gibt es Schrott Autos, beim Schrottplatz wahrscheinlich noch günstiger.

https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Renault_Clio/819983/5/4

Die Kiste dann entkernen, also Motor raus, Windschutzscheibe ausmessen und halbwegs passenden Monitor davorstellen, Tieftöner in den Fahrersitz.

Dann gehts zu Fanatec, Lenkradbasis, Pedalen und Schaltung besorgen. Entsprechend verbauen, an einen Pc, grob gesagt fertig. Träumen darf man ja noch

Aber für n normales Setup kann man wirklich mal zum Schrottplatz um die Ecke gehen und nach nem Sitz fragen. Die meisten Plätze verkaufen funktionierende Teile. Dann hinten n Tieftöner rein, dann hätte man den besten DIY Sitz den man einfach hinbekommen kann

onmlkjhgfedcba
Fragesteller

ich habe schon ein höheres Budget

Henning6835  28.11.2023, 22:09
@onmlkjhgfedcba

Wenn du den Platz hast kannst du meinen Traum umsetzen, sonst kannst du wie gesagt dein Cockpit mit Fanatec Kram ausstatten oder halt den Sitz ändern. Kannst auch n neuen Sitz nehmen wenn du möchtest

Schau dir mal den Ferrari Simulator im Maranello Museum an, der ist schon ziemlich krass

Woher ich das weiß:Recherche