Ich will mit Racing Drohne fliegen anfangen, dazu habe ich mir den Simulator: Velocidrone gekauft jetzt brauche ich aber noch einen Controller. Aber welchen?

3 Antworten

Kauf dir ne gescheite Funke, zum Beispiel die Taranis Q X7 oder wenn du mehr Geld hast die X9D.

Die X9D ist etwas schmaler und etwas besser für kleinere Hände zum pinchen geeignet. Geht aber auch mit der X7 gut.

Die ganzen Schalter wirst du für Racing Copter sowieso nicht benötigen.

Früher oder später wirst du eh bei FrSky landen, gute Reichweite, sehr kleine & leichte Empfänger, OpenTx

Am Simulator wirst du dann feststellen, ob du bei dem Hobby bleiben willst oder nicht. Dann kannst du die Funke immer noch mit relativ weniger Verlust verkaufen. Du solltest am besten mit der Funke üben mit der du auch deinen Copter fliegen willst.

Das Hobby ist teuer, daran solltest du dich schon mal gewöhnen ;D

Nimm eine Flysky! Die sind richtig günstig und bieten dir absolut alles was du brauchst um beim FPV Rennfliegen anzufangen! Das geile ist das danach du auch die Fernsteuerung weiternutzen kannst, da die FlySky allgemein ziemlich gute Steuerungen sind. Also kannst d da nicht viel falsch machen.

gibts http://www.ebay.de/itm/RC-FLUGSIMULATOR-JOYSTICK-SENDER-USB-FERNSTEUERUNG-1-7-METER-KF1-/391909798190?hash=item5b3fa4f12e:g:tngAAOSwu4BV1Bgu

lohnt sich aber nicht.. für 20 mehr bekommst schon eine Flysky fs-i6

dazu sollte gesagt sein, Velocidrone ist müll

liftoff, DRL oder Hotprops haben um welten besser physik und flugeigenschaften ..

und einen "racing drone controller" gibt es nicht ...

DM6835
Fragesteller

Ja aber eine FlySky bringt mir nichts in 3 Monaten will ich mir die EACHINE Falcon 250 kaufen und die gibts nur mit FlySky Controller. Dann hab ich zwei

DM6835
Fragesteller

Ja aber ich meine so als ersten Flugversuch am Simulator?

Mekkadrill  20.10.2017, 23:38
@DM6835

kann man machen .. auch wenn ich persönlich weder von Flysky noch von solchen billig sim funken viel halte