Frage von Sonntagsgammler, 53

r6 Portable Verbindung fehlgeschlagen (Bluetooth)?

Hallo Leute, Ich habe seid ungefähr nem 3-viertel Jahr eine Samsung R6 Portable... Dies ist ein Lautsprecher bzw. Bluetooth Lautsprecher... Naja ich wollte heute ein bisschen Musik hören habe meine Box eingeschaltet und die Bluetoothfuktion eingeschaltet hab Bluetooth auf meinem iPhone5 auch eingeschaltet... An dem Lautsprecher ging alles, allerdings als ich mich verbinden wollte meinte mein Handy: ,, Verbindung fehlgeschlagen vergewissern Sie sich dass die r6 portable eingeschaltet oder in Reichweite ist"... Ich dachte mir Oke... Vielleicht ein kleiner Fehler mache Bluetooth aus und wieder an, an der Box und an meinem Handy... Geht immer noch nicht ich habe den Lautsprecher so wie mein Handy neu eingeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht... Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von dsteinigfn, 38

Hat denn die Verbindung zwischen Deinem iPhone und dem Osterei zuvor schon einmal geklappt, oder war dies Dein erster Versuch?

Du weißt schon, dass Du für den Anschluss  und die Funktion des Osterei's die entsprechende "Multiroom-App" auf Deinem iPhone installieren mußt...? Einfach 'mal so die Bluetooth-Verbindung aktivieren und los geht's - das funktioniert so nicht!

Antwort
von Sonntagsgammler, 37

Ja klar war ich schon verbunden... Ich hatte die Multiroom App schon auf meinem Handy habe es damit auf Bluetooth eingestellt... Also so das wenn ich sie einschalte ,, Bluetooth is ready" zu Ohren bekomme... Es hat sonst immer geklappt;)

Kommentar von dsteinigfn ,

Ich kenne mich bei der i-Hardware nicht aus - aber kann es sein, dass das iPhone auf Stromsparen umgeschaltet hat und deshalb die BT-Verbindung nicht aktiviert? Auf Deinem Bild ist ein Akku-Ladepegel von nur 2% angezeigt? Das Gerät würde jetzt jeden Moment ausschalten...

PS: ...ist nur so ein Gedanke von mir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten