Qvc Ratenzahlung nur per Kreditkarte?

1 Antwort

Es kommt nicht nur "sowas" wie ein Kaufvertrag zustande, sondern es ist ein Kaufvertrag. Sogar schon vorher. Wenn Du die Bestellung abschicken kannst und diese von QVC bestätigt wird, ist der Kaufvertrag abgeschlossen.

gzhrer
Fragesteller

Danke ich hatte schon sorgen dass die dann sagen es geht nicht um mir die erste Rate wieder Retounieren.

bikerfan73  28.03.2024, 08:21
@gzhrer

Du gehst neben dem Kaufvertrag mit QVC auch einen Kreditvertrag wahrscheinlich mit einer Partnerbank von QVC ein. Die müssen diesen Kreditvertrag auch bestätigen (geht im gleichem Zug der Bestellung). Die bezahlen deinen Laptop für Dich und der Kaufvertrag ist geschlossen. Da kann Dir nichts mehr passieren. Wenn die Raten allerdings nicht bezahlt werden können, dann kündigen die den Vertrag und Du musst die ganze Summe komplett bezahlen. Laptop zurück geht nicht mehr, denn der hat mit dem Kreditvertrag nichts zu tun. Der bleibt Dein Eigentum. Der könnte höchstens durch einen Gerichtsvollzieher gepfändet werden.

gzhrer
Fragesteller
@bikerfan73

Naja erste Rate ist gerade abgezogen worden, find nur komisch das mir bei Qvc keine Bestellung angezeigt wird, aber das dauert vielleicht ein bisschen

bikerfan73  28.03.2024, 10:08
@gzhrer

Mit dem QVC Bestellportal kenne ich mich leider nicht aus.