Quran leise lesen erlaubt ?

4 Antworten

As salam alaikum wa rahmatuilla wa barakathu

Du sollst den quran nicht zu laut lesen nur damit dich andere dabei sehen und nicht zu leise weil du dich schämt das Buch Gottes zu lesen

Das steht so im Quran

Also Frag an dich

Schämt du dich vor deinen Klassenkameraden und Lehrern etwa den Heiligen Quran zu lesen?

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

In der Schule ? In der Pause oder im Religionsunterricht ja, aber nicht z.B. im Physikunterricht.
Du bist in der Schulue zum Lernen, und nicht um dieses Buch zu lesen.

MelodyAries  30.01.2023, 05:38

Ich glaube, das war nicht gemeint, sondern ob man es nach dem Glauben her machen kann.

grisu2101  30.01.2023, 05:39
@MelodyAries

Was Du glaubst ist hier egal, das kann der Fragensteller bei Bedarf schon alleine darlegen wenn ihm danach ist.

MelodyAries  30.01.2023, 05:41
@grisu2101

Das war eine höfliche Art meine Kritik auszuüben. Genau so gut kann ich kommentieren, wenn ich etwas unpassend finde.

Außerdem möchte er oder sie Belege, was darauf hinweist, dass Belege im Quran gemeint sind. Daher ist das, was ich glaube begründet.

grisu2101  30.01.2023, 05:44
@MelodyAries

Es läuft eben nicht alles nach Deiner Meinung.
Die Frage ist nunmal sehr allgemein gehalten, und Glauben und Wissen geht oft weit auseinander.
Darum kann der Fragensteller mich aufklären wenn ich ihn falsch verstanden habe, Du kannst das aber nicht, weil Du definitiv nicht weisst was er genau meint.

MelodyAries  30.01.2023, 05:45
@grisu2101

Ebenso kann ich dir das auch sagen. Es geht eben nicht nur nach deiner Meinung. ;)

Ich kann Kritik ausüben und wie du schon gesagt hast, kann der Fragesteller es berichtigen.

MelodyAries  30.01.2023, 05:49
@grisu2101

Ne scheinbar ist dir das nicht egal. Ich hab deine Worte teilweise wiederholt, demnach wären wir das beide 😅😂

Nimm es nicht so ernst. Ist doch alles gut.

Sevval270
Fragesteller

Ich meine in der Pause oder in den Freistunden. Ich hoffe diese antwort kommt von einem Muslim, wenn nicht dann lieber keine Antwort, das hilft mir nicht weiter :)

Natürlich ist das erlaubt! - Nur eben in den Pausen und nicht während des Unterrichts!

Beleg: Es gibt in ganz D kein einziges Koranleiselesenverbot!

Wer oder was sollte Ihnen das verbieten? Es wird Sie kein Blitz treffen deshalb. 😉