Quran hören während beschäftigt?

2 Antworten

Das ist ok. Aber man soll nicht reden, wenn man den Koran hört. Ob man dafür Belohnung bekommt, wenn man ihm nicht aufmerksam zuhört, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß es nicht. Man kann ja nicht beides. Man kann nicht lernen und trotzdem mitbekommen, was der Koran sagt. Ich könnte auch niemals lernen, wenn einer redet oder Musik läuft oder eben etwas anderes an ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

NEIN: Lerntechnisch ist es überhaupt nicht ok! ... Du kriegst nichts richtig mit, wenn Du das tust: Weder Dein Buch, noch den Lernstoff, noch den Koran!

Es gibt Dutzende und aberdutzende Experimente, die gezeigt haben, dass "multitasking" nicht funktioniert und letztendlich Zeitverschwendung ist!

Yasmin044
Fragesteller

lol das ist fast gebauso wie wenn musik im Hintergrund läuft. Viele können so besser lernen

YvesTanguy  28.04.2022, 20:45
@Yasmin044

Koran sind gesprochene Worte - Das ist was ganz anderes!

...außerdem, können auch viele sich mit Musik im Hintergrund schlechter konzentrieren - Ich zum Beispiel!

Yasmin044
Fragesteller
@YvesTanguy

warscheinli viele aber nicht alle. Ich kenne zb nur leute denen es nix ausmacht. Wenn man musik hört hört man auch gesprochene wörter. Dein Argument ergibt kein sinn