Frage von Toqra, 83

Darf man das Buch Ilmihal beim Lesen im Bett zwischen den Beinen halten?

Ich weiß, dass man das Buch Ilmihal nicht unter den Körper legen darf, z. B. während man liegt unter den Rücken. Aber darf man es, während man daraus liest, zwischen den beiden Beinen 'halten', wenn dazwischen noch eine Decke ist?

Antwort
von caglizzle, 42

Es heißt ja, man darf das Buch Ilmihal nicht unter dem Bauchnabel halten, deswegen darf man das nicht. Außer du legst ein Kissen darunter sodass es nicht unten liegt. Auf dem Boden darf es aufjedenfall nicht gelegt werden.

Antwort
von 666Phoenix, 26

Kannst Du mir und anderen hier diese Frage mal bitte aus ihrer Zweckmäßigkeit heraus erklären!?

Ich würde mal so sagen: wenn Du zwischen deinen Beinen (warum auch immer!) nicht gerade feucht bist, was für alle Bücher, die auf Papier gedruckt wurden, schädlich ist, dann könnte man dieses Buch auch in der Kimme halten!

Antwort
von earnest, 23

Wieder eine Frage fürs Kuriositätenkabinett?

Falls dir üblerweise beide Arme fehlen sollten, wäre das doch sicher ein guter Platz ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community