Quizfrage schwer thema jesus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zwei-Naturen-Lehre.

Siehe Wiki.

Sicaru
Fragesteller

Mir wurde die lehre Hypostatische Union beigebracht

anonymos987654  05.11.2023, 14:43
@Sicaru

"Hypostatische Union" ist keine Lehre, sondern ein Fachbegriff.

Die Zwei-Naturen-Lehre lehrt die hypostatische Union.

Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.
6 Er hat sein Leben als Lösegeld hingegeben, um uns alle aus der Gewalt des Bösen zu befreien. Diese Botschaft soll nun verkündet werden, denn die Zeit, die Gott festgelegt hat, ist gekommen. 1.Timotheus 2,5+6
Sicaru
Fragesteller

Ja aber das war nicht die frage!

Einen Namen einer solchen Lehre kenne ich nicht, aber genau das sagt uns die Bibel. Wobei mit vollständig auch vollkommen gemeint ist. Vollkommen wieder sündenfrei bedeutet. - Da niemand von uns übrigen Menschen ohne Sünde ist, muss man dieses sündhafte System verlassen, was einen Paradigmenwechsel erfordert. Und doch haben das Abel, Noah, Abraham, Hiob, Moses schon getan, um dem wahren Gott und Schöpfer JHWH zu folgen - nicht der Welt, die sie umgab.