Quiz Ist diese Bild nachträglich coloriert worden oder war es schon immer farbig aufgenommen worden?

3 Antworten

Hallo

von denn Al Saud bin Faisal Brüdern wurden in denn 50ern Farbbilder erzeugt die anschliessend in denn "Giftschrank" wanderten bzw wohl Vorlagen für Portraitgemälde wurden.

Der Grund ist das "Bilderverbot" bei Wahhabiten

Würde auf nachträglich eingefärbt tippen, weil der Schnurrbart irgendwie aussieht als wäre Hautfarbe drauf.

Aber könnte natürlich auch eins dieser Bilder sein, die damals mit Schwarzweißkameras mit Farbfiltern aufgenommen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn ich mich nicht irre, war er saudischer König, der abdanken musste. Irgendwann in den 60ern. Gut möglich, dass das Original daher noch in schwarzweiß war.